Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

Logistiker legen zu

Es geht bergauf für Spediteure und Transporteure. (Foto-Quelle: Fotolia)

Es gibt derzeit viel zu tun für Spediteure und Transporteure. Das geht aus dem Ifo-Indikator für Juli 2017 hervor.

Die vom Ifo-Institut, dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Befragten haben die Geschäftslage für den abgelaufenen Monat als außergewöhnlich positiv beurteilt. Während die Unternehmen im Straßengüterverkehr im Juni noch unzufrieden waren, geht es den Speditionen schon länger gut.

Ihre Geschäftslage war zuletzt im März 2008 so gut wie derzeit. Die Logistiker schauen nun verhalten zuversichtlich, aber auf keinen Fall euphorisch, auf die kommenden sechs Monate.

Der ifo-Geschäftsklimaindex mit den Ergebnissen für die Branche ist unter http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/facts/Survey-Results/Business-Climate/Geschaeftsklima-Archiv/2017/Geschaeftsklima-20170725.html im Bereich „Details“ als PDF und dort unter „Dienstleistungen“ zu finden.