Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

Birdiematch-Fakten zur Gründungsgeschichte

Die Entstehung von BirdieMatch (Quelle: Fotolia)
Bereits 2012 ist der Wunsch entstanden, die Aktionen, in denen die Personalberatung zwei bis drei Mal im Jahr Kandidaten anonymisiert den Kunden vorgestellt hat, zu digitalisieren. Daraus entwickelte sich die Idee, ein Kandidaten- Portal im Internet aufzubauen. Bald war jedoch klar, dass allein die Präsentation der Bewerber auf einer Webseite nicht ausreichen würde, um Vakanzen und Kandidaten schnell und passgenau zusammenzubringen.

Um beiden Seiten die Suche in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels zu erleichtern, kam der Gedanke auf, ein Matching-Portal wie bei einer Partnervermittlung zu entwickeln. Speziell für die Spedition, Logistik, Transport- und KEP-Industrie, orientiert an den besonderen Anforderungen der Branche und den Fachkenntnissen der Bewerber.

Geschäftsführer des Ende 2015 gegründeten Unternehmens BirdieMatch GmbH sind Josef Schindler, Dipl.-Informatiker und MBA, sowie Bernd Vögele, Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt und seit mehr als 15 Jahren Geschäftsführer der Personalberatung Dunkel, Vögele & Associates GmbH, Hamburg.

BirdieMatch, das effektive Job-Matching-Portal der Transport- und Logistikbranche, geht im 2. Quartal 2016 an den Start.
Veröffentlicht auf: http://www.iinews.de/datenschutz-hat-bei-birdiematch-eine-hohe-prioritaet-1335550.html