Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

DVZ-Meldungen aus der Logistik

Bauleiter des Hauptstadtflughafens - Alptraum- oder Traumjob? (Foto-Quelle: Fotolia)

1 Bauleiter pro Jahr gibt es im Schnitt auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens. Am 24. Februar 2017 hat mit Christoph Bretschneider der fünfte seit dem Frühjahr 2012 seinen Dienst angetreten. Das war am 28. Februar in der DVZ 17/17 auf Seite 1 zu lesen. Über BirdieMatch, das Job-Matching-Portal für Logistik-Jobs, haben weder er noch seine Vorgänger ihren Arbeitsplatz gefunden. Offenbar handelte es sich zumindest bei den vier Vorgängern von Bretschneider auch nicht um einen “Traumjob”.

In derselben Ausgabe der DVZ war ebenfalls auf Seite 1 zu lesen, dass das Bundesverkehrsministerium für CO2-arme Nutzfahrzeuge maximal 100 000 Mio. EUR pro Unternehmen und Kalenderjahr zur Verfügung stellen will. Die Förderung

soll bis 2020 für LKW ab 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht gelten. Vielleicht ist Fuhrunternehmer oder Spediteur im Selbsteintritt damit zum Traumjob für Menschen geworden, die neben ihrem Unternehmen auch der Umwelt etwas Gutes tun wollen.

Leider handelt es sich bei der Summe um einen Druckfehler, das „Mio.“ hat sich eingeschlichen. Trotzdem: Wer einen Logistik-Job sucht, in dem Umweltschutz groß geschrieben wird, der sollte diesen Wunsch in sein Bewerberprofil auf BirdieMatch einbauen.