Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

Großes Interesse an Birdiematch auf der DVZ-Gala in Hamburg

Das Job-Matching-Portal in der Logistik (Quelle: BirdieMatch)

Sie sind kreativ, engagiert, mutig, konsequent, beharrlich, die diesjährigen Preisträger der Leo-Awards der DVV Media Group. Am 26. Februar feierte die „DVZ – Deutsche Verkehrs-Zeitung“ nach der Leo-Verleihung mit 350 Gästen eine rauschende Ballnacht im Curio-Haus. Mittendrin: Bernd Vögele. Zwar erhielt Vögele keinen Leo, doch über sein Start-up „BirdieMatch“ war am selben Tag in der Sonderbeilage „Stars der Logistik“ der DVZ berichtet worden. Das Themenheft stand unter dem Oberbegriff „Mut“.


Als mutig ist die Entscheidung von Bernd Vögele und seinem Geschäftsführungspartner Josef Schindler durchaus zu bezeichnen, ein Online-Job-Matching-Portal zu gründen und dafür die eigenen bisherigen Jobs aufzugeben bzw. stark zu verändern. Doch für beide überwiegen die Chancen des Projekts in Zeiten des Fachkräftemangels, das eine passgenaue Job- und Personalsuche ermöglicht. Das Personalvermittlungsportal richtet sich speziell an die Logistik-, Speditions-, Transport- und KEP-Unternehmen sowie Kandidaten der Branche.

Auf der Leo-Veranstaltung hatte Vögele Gelegenheit, mit Unternehmensvertretern über BirdieMatch zu diskutieren. Die Resonanz der Branche war durchweg positiv. Mit Spannung und großem Interesse wird der Start von BirdieMatch erwartet.