Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

Logistik Jobbörse BirdieMatch auf der Solutions in Hamburg

Reges Treiben vor dem BirdieMatch-Stand auf der solutions.hamburg (Quelle: BirdieMatch)

„Der größte Kongress Deutschlands für Digitalisierung, Business und IT“ – das ist die solutions.hamburg. An 3 Tagen haben sich dort 150 Aussteller versammelt und BirdieMatch war mittendrin. Der Austausch zu aktuellen Themen und Geschäftsmodellen der Digitalisierung in den unterschiedlichsten Bereichen stand dabei an oberster Stelle. Im Themenpark “Digital Logistics Dialogue” drehte sich alles um die Zukunft der Logistik.

„Was wäre die Logistik ohne ihre Menschen?“, „Welche Entwicklungen finden dort statt?“ und „Auf welche Bedürfnisse der Unternehmen, sowie der Mitarbeiter muss in den kommenden Jahren vermehrt eingegangen werden?“ – diese Fragen waren Teil der 90-minütigen Podiumsdiskussion mit der Überschrift „Was bedeutet Logistik 4.0 für die Mitarbeiter?“. Unter der Moderation von Wolfgang Beecken von First Mile entstand gemeinsam mit den Zuhörern ein spannender Austausch mit interessanten Ansätzen und Meinungen zu dem Thema von Bernd Vögele (BirdieMatch), Karl-Josef Mondorf (InterSearch), Hans Stapelfeldt (Kurator der Logistik-Initiative) und Beate Maak (a.hartrodt).

Fazit: Bei der Jobsuche in der Logistik steht der Mensch im Mittelpunkt, denn von zufriedenen Mitarbeitern profitieren Unternehmen, sowie Menschen auf der Suche nach einem Job in der Logistik.