Die Analyse von rund 120.000 Stellenanzeigen hat ergeben: Deutsche Arbeitgeber siezen mehrheitlich in Stellenanzeigen. Das geht aus der aktuellen Studie von Employer Telling und Textkernel, „Edition Stellenanzeigen“, hervor. Vier unterschiedliche Gruppen haben die Verantwortlichen der Studie herausgefiltert:
- Unternehmen die über alle Zielgruppen hinweg siezen
- Unternehmen, die über alle Zielgruppen hinweg duzen
- Unternehmen, die junge Zielgruppen wie potenzielle Azubis duzen, aber sonst siezen
- Unternehmen die inkonsistent agieren und ohne erkennbare Regeln mal duzen und mal siezen.
„Im Bereich der Logistik-Jobs sollte man jederzeit und auf beiden Seiten beim „Sie“ bleiben während der Bewerbungsphase.“ Davon ist Bernd Vögele, Mitbegründer von BirdieMatch, dem Online-Job-Matching-Portal der Logistikbranche, überzeugt.
Kommentare
Momentan gibt es keine Kommentare
Neuer Kommentar