DAS JOB-MATCHING-PORTAL FÜR LOGISTIK, SPEDITION, TRANSPORT UND KEP
Birdieblog
Aktuelle News zu Jobs in der Logistik-Branche

Der neue BirdieMatch-Gehaltsreport erscheint Anfang März


Gehalt Arbeitsvertrag Logistik-Job, Gehalt Logistiker Logistikjobs, Gehaltsatlas Gehaltsunterschiede Branchen, Gehaltserhöhung Leistung Logistik-Job Gehaltsvorstellung, Gehaltscheck Autoindustrie Logistik-Job, Gehaltsfrage Vorstellung Bewerbungsgespraech, Gehaltsreport Geld Wichtigkeit, Gehaltsreport Logistik-Jobs, Gehaltsverhandlung Logistik-Job, Gehaltsvergleich Logistiker Logistikberufe, Gehaltsverhandlung Logistik-Job Gesprächsvorbereitung
Neu im März 2019: der aktuelle Gehaltsreport für die Logistik-Industrie

Was verdienen andere und kann ich woanders mehr verdienen? Und wenn ja: Wird es mir dort überhaupt gefallen? Fragen, die jeden Arbeitnehmer umtreiben. Antworten bietet demnächst die aktuelle Gehaltsstudie von BirdieMatch.

„Jeder dritte Deutsche denkt an einen neuen Job“ titelte kürzlich das soziale Netzwerk Xing. Der Beitrag drehte sich um eine Umfrage, die das Forsa-Institut im Auftrag der Plattform durchgeführt hat. Danach können sich 32 Prozent aller deutschen Erwerbstätigen in diesem Jahr einen Jobwechsel vorstellen. Sieben Prozent seien bereits auf dem Absprung. Interessant: Trotz der hohen Wechselbereitschaft sind 60 Prozent der Befragten „eher zufrieden“ mit ihrem aktuellen Job und 28 Prozent sogar „sehr zufrieden“. Offenbar steigt der Wunsch auszuprobieren, „was geht“.

Weiche Faktoren entscheiden mit

Neben den Klassikern – gutes Gehalt, Kollegenzusammenhalt, einwandfreies Verhalten von Vorgesetzten – legen Arbeitnehmer Wert auf unterschiedliche weiche Kriterien. Forsa hat hier Dinge wie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen zusammengetragen. An der Arbeit im Home Office seien 27 Prozent interessiert. Unter anderem genau auf diese weichen Faktoren geht auch der neue BirdieMatch-Gehaltsreport ein, der Anfang März erscheint. Welche „Heart Skills“ wünschen sich Mitarbeiter – und inwiefern werden diese Wünsche von den Arbeitgebern erfüllt? Eins kann schon verraten werden: Die Unternehmen bewegen sich – aber noch nicht überall. Zudem bietet der Report Antworten auf Fragen wie: Welche Rolle spielt Berufserfahrung bei der Höhe der Gehälter? Verdient man im Norden wirklich schlechter als im Süden? Was bringt ein Studium finanziell? Sind die Gehälter von Frauen in der Logistik tatsächlich niedriger als die ihrer männlichen Kollegen? Welche Fachkenntnisse bringen mehr Geld? Und auf welche Erfahrungen wird überhaupt Wert gelegt?

BirdieMatch-Studie bietet detaillierte Daten für Logistiker

Die Gehaltsstudie von BirdieMatch, dem Job-Matching-Portal für Logistik, Spedition, Transport und KEP, erscheint zum zweiten Mal. Es handelt sich dabei um die einzige Studie, die sich allein auf die Logistikindustrie konzentriert und detaillierte Daten zu allen genannten Punkten sowie darüber hinaus liefert. Wer jetzt schon neugierig ist, kann noch einen Blick in den ersten BirdieMatch-Gehaltsreport werfen. Über die brandneuen Ergebnisse berichtet das BirdieMatch-Team Anfang März im Blog.Der Weg zum neuen Job führt für immer mehr Kandidaten über die Recherche in digitalen Jobbörsen und auf Bewertungsplattformen. Auch das ist ein Ergebnis der Forsa-Studie. Weitere finden Sie hier.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional