DAS JOB-MATCHING-PORTAL FÜR LOGISTIK, SPEDITION, TRANSPORT UND KEP
Birdieblog
Aktuelle News zu Jobs in der Logistik-Branche

Aktiv gegen den Fachkräftemangel: BirdieMatch-Mitgliedschaft für Arbeitnehmer ab sofort kostenlos!

Bietet Arbeitnehmern kostenloses Online-Jobmachting für Logistiker: BirdieMatch aus Hamburg

Hamburg, 24.07.2019. Immer wieder ist der Fachkräftemangel in der Logistik das Thema, welches die Industrie beherrscht. Aktuell sind über 50.000 Stellen unbesetzt – Tendenz steigend. BirdieMatch, das Job-Matching-Portal für Logistiker, geht nun den nächsten Schritt, um Arbeitnehmern die Jobsuche zu erleichtern und gleichzeitig Unternehmen entgegen zu kommen, die Stellen zu besetzen haben: für Bewerber ist die Nutzung sämtlicher Premium-Features ab sofort kostenlos.

Die Überlegung, das digitale Job-Matching für Arbeitnehmer kostenfrei anzubieten, kam mit dem Start der Lager- und Fahrerjobs. „Für viele Nutzer ist die Art der Jobsuche, wie wir Sie bieten, noch etwas völlig Neues.“ erklärt Josef Schindler, Geschäftsführer bei BirdieMatch. „Damit unsere Arbeitgeber Ihre Stellen erfolgreich besetzen können, brauchen wir natürlich weiterhin eine schnell wachsende Anzahl an Kandidaten. Auf manche Interessenten haben die Preise für Premium-Features abschreckend gewirkt. Um diesen Usern die Bedenken zu nehmen und mit unserem Service weiterhin eng am Kunden bleiben zu können, haben wir uns dazu entschieden, allen Arbeitnehmern die Nutzung unseres Portals vollumfänglich und kostenlos zu ermöglichen.“

Rückerstattung bereits gezahlter Mitgliedsbeiträge

So weit, so gut – aber was ist mit den Nutzern, die bereits eine Premium-Mitgliedschaft gebucht und Geld dafür gezahlt haben? „Auch dazu haben wir uns natürlich Gedanken gemacht und einen Entschluss gefasst.“, erläutert Schindler weiter.  „Alle Premium-Kunden werden von uns persönlich über die Neuerung informiert und bekommen bereits geleistete Zahlungen für das dritte Quartal 2019 und darüber hinaus vollumfänglich erstattet. Das ist die faire Konsequenz aus unserer Entscheidung.“

Somit können alle Jobsuchenden in der Logistik aus den Bereichen Lager, Office und Fahrer bei BirdieMatch ab sofort nicht nur kostenfrei die einfache 1-Klick-Bewerbung nutzen, nachdem sie Ihr Profil samt Qualifikationen, Wünschen und Anlagen hochgeladen haben, sondern auch Arbeitgeberprofile ansehen und Arbeitgeber per Nachricht kontaktieren, die passende Jobs auf der Plattform geschaltet haben. Damit bleibt das digitale Job-Matching gewohnt einfach und schnell, lässt sich aber seitens der Bewerber mittels Eigeninitiative noch progressiver gestalten.

Über BirdieMatch

Mittels Online-Job-Matching bringt BirdieMatch Unternehmen und Jobsuchende aus der Logistik-Industrie schnell und einfach zusammen. Möglich wird das gezielte Recruiting durch Algorithmen, die hunderte von job- und persönlichkeitsbezogenen Kriterien in Sekundenschnelle abgleichen. Diese Form des Online-Matchings gewinnt unter Recruitern zunehmend Bedeutung. Bei BirdieMatch werden neben fachlichen Anforderungen auch Heart-Skills und Faktoren berücksichtigt, die einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnen. So können Unternehmen beispielsweise Aspekte wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Schulungsangebote ins Spiel bringen.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional