DAS JOB-MATCHING-PORTAL FÜR LOGISTIK, SPEDITION, TRANSPORT UND KEP
Birdieblog
Aktuelle News zu Jobs in der Logistik-Branche

Job-Matching live – das hat gepasst!

Dank der Messe München und BirdieMatch konnten auf der transport logistic sowohl Unternehmen als auch Bewerber glücklich gemacht werden.

Das von BirdieMatch und der Messe München organisierte Speed Dating auf der transport logistic 2019 war ein voller Erfolg.

Zehn Top-Unternehmen aus der Logistik und rund 100 Kandidaten: Beim „Job-Matching live“ ging es am 9. Juni 2019 auf der Messe „transport logistic“ in München um ein erstes persönliches Kennenlernen – mit besten Aussichten auf einen neuen Job. Bereits zum zweiten Mal hat die Messe München gemeinsam mit dem Job-Matching-Portal der Logistik, BirdieMatch, diesen Event veranstaltet. Unter dem Motto „„Initiative Nachwuchs & Karriere: JobMatching*live“ ging es von 10:00 bis 13:00 Uhr zur Sache.

Zwölf Gespräche in drei Stunden konnten die HR-Manager der Firmen mit Kandidaten führen: Die Gesprächspartner hatten jeweils zehn Minuten Zeit, um sich kennenzulernen und erste Fragen zu Karriereaussichten zu klären. Dann wechselten die Bewerber. Einige Unternehmen waren aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung in 2017 bereits zum zweiten Mal dabei. Dazu gehörten BLG Logistics Group, Duisport, DSV, Raben Trans European Germany und DB Schenker. Neu hinzugekommen waren die Bundeswehr, Dachser, Duvenbeck, Transporeon und Maersk.

Wie das „Job-Matching live“ ablief und was die Teilnehmer zu der Veranstaltung meinten, erfahren Sie in diesem kurzen Video.

Josef Schindler, Mitgründer und Geschäftsführer von BirdieMatch, fasst den Event wie folgt zusammen: „Die Messe München hat wieder einen fantastischen Rahmen für eine solche Veranstaltung geliefert“. Wir können uns sehr gut eine Wiederholung in 2021 vorstellen. Außerhalb der Messe bietet die Online-Plattform www.birdiematch.de übrigens 24/7 die Möglichkeit zum Job-Matching im Internet.“

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar

benötigt

benötigt (nicht veröffentlicht)

optional